AGUS e.V.

- für Suizidtrauernde bundesweit -

Option B. Wie wir durch Resilienz Schicksalsschläge überwinden und Freude am Leben finden.

Option B. Wie wir durch Resilienz Schicksalsschläge überwinden und Freude am Leben finden.

Autoren: Sheryl Sandberg und Adam Grant

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes war sich Sheryl Sandberg sicher, dass sie und ihre Kinder nie wieder glücklich werden würden. Doch ein Freund, der Psychologieprofessor Adam Grant, erklärt ihr, dass es konkrete Dinge gibt, die Menschen tun können, um erschütternde Erlebnisse zu verkraften und wieder Freude empfinden zu können. Wir sind nicht mit einem bestimmten Maß an Resilienz geboren, es ist eine Fähigkeit, die man trainieren kann.

In Option B erzählt Sheryl Sandberg offen von der Trauer um ihren Mann. Ergänzt werden diese persönlichen Erfahrungen durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Resilienzforschung von Adam Grant. An Beispielen wird dargelegt, wie man Schicksalsschläge überwinden und zurück ins Leben finden kann. Das Buch gibt auch viele Anregungen, wie man andere in schwierigen Lebensumständen unterstützen kann. „Option A gibt es nicht mehr. Also lasst uns das Beste aus Option B machen. Ich werde immer um Option A trauern. So wie Bono gesungen hat: Die Trauer endet niemals… aber auch nicht die Liebe“, so die Autorin.

Themenbereich: Suizidtrauer allgemein
Preis: 12,00 €


zum Warenkorb

zurück